03722/ 69 83 909

peppconcept09@web.de

Bemerkungen zur ERNST-LINDLAU- STIFTUNG Altersarmut ist leise – das Thema ein drückendes

Ernst Lindlau war bei der Festlegung des Stiftungszwecks seiner Zeit weit voraus.

Bereits 1997 hatte er formuliert, dass seine Stiftung alte und alleinstehende Personen unterstützen soll und unmittelbar in der Einzelfallhilfe mildtätig aktiv wird.

Was heißt das für PeppConcept?

Es geht um eine Möglichkeit, dass Senioren (aus unserer Region) mit finanzieller Hilfebedürftigkeit, relativ unproblematisch finanziell unterstützt werden.

Voraussetzung – immer die Bedürftigkeit.

Eine gute Sache für Senioren, die von Altersarmut betroffen sind! Informieren sie uns, wenn Sie Jemanden kennen, auf den das zutreffen könnte.

(Info dazu per Mail Fachservicestelle Sachsen, Marion Beyer,17.9.19)

Stand:PC/11/19/BE